Wir über uns

Wir verstehen uns als modernen Qualitätsbetrieb, mit und in bewährter handwerklicher Tradition stehend. Kunden besonders zufrieden zustellen ist uns Verpflichtung und Erfüllung zugleich.


Unsere Geschichte:

75 Jahre Tischlerei Püttjer:

Am 27.01.1927 gründete der aus Meddewade stammende Hans Püttjer die Tischlerei Püttjer in den damals noch angemieteten Räumen in der Krögerkoppel 1. Vier Jahre später konnte er in der Krögerkoppel 9 seine eigene Werkstatt einrichten. Diese wurde nach 1949 erweitert und 1958 vom Sohn Ernst Püttjer übernommen. Er machte die Tischlerei Püttjer durch seine bestens gearbeiteten Küchen, von denen manche noch heute - nach über 30 Jahren - in Gebrauch sind, weit über die Kreisgrenze bekannt. Darüber hinaus war Ernst Püttjer in der Tischlerinnung für das holz- und kunststoffverarbeitende Handwerk sehr aktiv.

1980 übernahm sein Sohn Horst Püttjer den Betrieb - nun schon in dritter Generation. So lebten in dem Haus Krögerkoppel 9 zeitweise drei Generationen von Tischlermeister unter einem Dach.

Horst Püttjer gehörte viele Jahre lang dem Vorstand und dem Gesellenprüfungsausschuss der Tischlerinnung Stormarn für das holz- und kunststoffverarbeitende Handwerk an.

Um termingerechtes Arbeiten zu gewährleisten und individuelle Kundenwünsche optimal in solider Handwerksarbeit umweltgerecht ausführen zu können, werden die Fertigkeiten an modernster Technik praktiziert, die in Großtischlereien der Massenproduktion zum Opfer gefallen sind. Nicht zuletzt die guten Ergebnisse der Auszubildenden bei den Gesellenprüfungen - die beiden Auszubildenden der vergangenen Jahre waren die Vertreter der Stormarner Tischlerinnung beim Landeswettbewerb der besten Auszubildenden - machen deutlich, dass auch auf die Berufsausbildung des fachkundigen Nachwuchses großen Wert gelegt wird. Dieses solide Fundament spiegelt sich in der Kompetenz und dem Fachwissen der Mitarbeiter wieder. Es garantiert ständig eine hohe Qualität der Erzeugnisse, die zu einer hohen Kundenzufriedenheit führt.